Hotline  (069) 6605 368-0

Herzlich willkommen!

Apple iPod Classic SSD Aufrüstung bis zu 1000GB (1TB)

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung

Pfeilschnelle SSD mit bis zu 1TB Speicherplatz

Verfügbarkeit: Lieferbar

189,00 €
Inkl. 19% MwSt.
zzgl. Versandkosten
Apple

Ein Jahr Garantie auf alle Reparaturen und Produkte

Versicherter Versand mit DHL

14 Tage Rückgaberecht für alle Waren. Ohne Wenn und Aber.

Bitte wählen Sie hier Ihre aktuelle iPod Classic Version

Bitte wählen Sie die gewünschte Kapazität

* Pflichtangaben

Beschreibung

Details

Upgrade Ihres Apple iPod Classic mit einer SSD mit bis zu 128GB - iPod Classic 7G sogar bis zu 1000GB (1TB) - Speicherplatz

Passend für alle iPod Classic Modelle:

  • 128GB SSD

Ausschließlich passend für iPod Classic 160GB der 7. Generation (Dünnes Modell, PC297 / MC297 / PC293 / MC293):

  • 250GB SSD
  • 500GB SSD
  • 1000GB SSD

Bitte prüfen Sie anhand der folgenden Tabelle, welcher maximale Speicher für Ihr Gerät in Frage kommt. Sollten Sie Ihre Modellnummer nicht kennen, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese herauszufinden:

  1. iTunes zeigt das Modell unter "Über diesen iPod" an
  2. Im iPod Diagnosemenüi (Menu + Select halten bis der iPod neu startet, dann Links + Select um in das Diagnosemenü zu gelangen, die Modellnummer finden Sie im Menü "SysCfg")
  3. Über die Seriennummer auf der Apple Support Website
Modell Model No. Maximal möglicher SSD Speicher
6th Gen 80GB  
MB029 / MB147  
128GB
6th Gen 160G  
MB145 / MB150  
128GB
6.5th Gen 120GB  
MB565 / PB565 / MB562 / PB562  
128GB
7th Gen 160GB  
PC297 / MC297 / PC293 / MC293  

1000GB

Bitte beachten Sie:

Verschiedene Hersteller nutzen verschiedene Berechnungsmethoden für die Ermittlung der Kapazität einer SSD. So gibt es Hersteller, die eine 1TB SSD mit 1024 GB angeben, manche mit 1000 GB und manche mit 960 GB. Dies ist der besonderen Berechnungsmethode von Speicherplatz geschuldet, bei der ein Kilo nicht 1000, sondern 1024 entspricht.

Daher zeigt Ihr iPod nach der Aufrüstung z.B. auf eine 1TB (1000GB) SSD nur einen Speicherplatz von 930 GB an. Das liegt daran, dass Apple bei der Berechnung des Speicherplatzes anders rechnet (x1024) als z.B. Samsung oder andere SSD und SD Hersteller (x1000).

Beispielrechnung:

Samsung z.B. berechnet den Platz einer 1TB SSD wie folgt (Multiplikator 1000):
1.000.000.000.000 Byte / 1.000 = 1.000.000.000 KB / 1.000 = 1.000.000 MB / 1.000 = 1.000 GB / 1.000 = 1 TB

Apples Betriebssystem nimmt nun die gleiche Ausgangsbasis, dividiert aber statt durch 1.000 durch 1.024, so ergibt sich folgende Rechnung:
1.000.000.000.000 Byte / 1.024 = 976.562.500 KB / 1.024 = 953.674 MB / 1024 = 931,56 GB

Daher zeigt Ihr iPod nach dem Upgrade trotz Einbau einer SSD mit z.B. 1 TB nur ca. 930 GB  freien Speicher an. Dies ist absolut normal und kein Fehler.

Zusatzinformation

Zusatzinformation

Hersteller Apple
Modell iPod Classic (6G)
Fehler Nein
Garantie 1 Jahr
Gewicht 1
Lieferzeit 2-3 Tage

Bewertungen

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Nur registrierte Benutzer können Bewertungen abgeben. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich

Artikelschlagworte

Artikelschlagworte

Benutzen Sie Leerzeichen um Schlagworte zu trennen. Benutzen Sie (') für Phrasen.

Reparaturablauf

1. Reparatur wählen

Nutzen Sie unser Menü um die passende Reparatur für Ihr defektes Gerät zu finden. Über Hersteller, Modell und Defekt gelangen Sie schnell zum passenden Angebot. Mit einem Klick auf „In den Warenkorb“ fügen Sie die Reparatur Ihrem Auftrag hinzu. Anschließend können Sie weitere Reparaturen auswählen oder den Auftrag mit einem Klick auf „zur Kasse“ abschließen.

Wählen Sie während der Kaufabwicklung zwischen PayPal, Sofortüberweisung, klassischer Banküberweisung, Barzahlung oder der Zahlung per Nachnahme, wie Sie die Reparatur bezahlen möchten. Schließen Sie den Auftrag anschließend ab.

2. Gerät einsenden

Nach Abschluss der Bestellung erhalten Sie von uns eine Email mit einer Auftragsbestätigung im PDF-Format. Diese drucken Sie bitte aus und legen Sie dem Gerät bei der Einsendung bei. Senden Sie das Gerät nun gut verpackt und versichert an

smartmod GmbH
Wasserweg 8-10
60594 Frankfurt am Main
.

Nähere Informationen zum sicheren Versand.

Achtung! Sendungen aus dem Ausland

Sendungen, die von außerhalb der EU an uns eingesendet werden, sind zollpflichtig. Bitte sorgen Sie für eine korrekte Verzollung als Reparatursendung und eine Zustellung an uns, da wir keinerlei Zollabfertigung (auch keine Abholung beim Zoll) übernehmen!

3. Reparatur

Alle Geräte werden vor und nach der Reparatur ausgiebig getestet. Sollten uns weitere Defekte auffallen, kontaktieren wir Sie um das weitere Vorgehen zu besprechen. Niemals führen wir kostenpflichtige Leistungen ohne vorherige Absprache aus!

4. Repariertes Gerät erhalten

Sobald die Reparatur abgeschlossen und bezahlt ist, geht Ihr Gerät wieder auf die Reise zu Ihnen. Wir versenden alle Geräte stets versichert und gut verpackt mit DHL. Im Normalfall haben Sie Ihr Gerät innerhalb von 24 Stunden nach dem Versand durch uns zurück.