Apple MacBook Pro 2011 Grafikkarte Reparatur (ATI AMD Radeon HD 6750M)

Reparatur des Onboard-Grafikchips von ATI bei keinem oder verzerrtem Bild

Lieferzeit: 5-7 Werktage

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Apple

Ein Jahr Garantie auf alle Reparaturen und Produkte

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Artikelbeschreibung

Details

Bei MacBook Pro Unibody Modellen aus Early 2011 und Mid 2011 wurde ein Fehler in der Produktion von ATI Grafikchips bekannt. Dieser Fehler führte häufig zu Bildfehlern, Bildaussetzern oder dem kompletten Ausfall des Bildschirms oder sogar dazu, dass betroffene Geräte gar nicht mehr starteten.

Diese Geräte können bei Apple nur noch gegen hohe Kosten durch den Austausch des gesamten Logicboards repariert werden.

Wir haben jedoch die Möglichkeit, nur den betroffenen ATI Radeon HD 6750M Grafikprozessor auszutauschen und dadurch die Reparaturkosten drastisch zu senken.

Achtung! Es gibt viele Anbieter, die diese Reparatur zum Teil deutlich günstiger anbieten. Dabei wird der vorhandene Grafikprozessor häufig nur nachgelötet oder durch einen anderen, ebenfalls fehlerbehafteten Prozessor ersetzt. Wir verbauen ausschließlich fabrikneue Grafikprozessoren überarbeiteter, verbesserter Revisionen, bei denen die für die Ausfälle ursächlichen Fabrikationsfehler behoben wurden!

Betroffene Produkte:

  • MacBook Pro 15" Unibody, Core i7, 2.2 GHz (Early 2011) (A1286)
  • MacBook Pro 15" Unibody, Core i7, 2.3 GHz (Early 2011) (A1286)
  • MacBook Pro 15" Unibody, Core i7, 2.2 GHz (Late 2011) (A1286)
  • MacBook Pro 17" Unibody, Core i7, 2.2 GHz (Early 2011) (A1297)
  • MacBook Pro 17" Unibody, Core i7, 2.3 GHz (Early 2011) (A1297)

Symptome:

  • MacBook Pro Unibody 2011 startet nicht
  • MacBook Pro Unibody 2011 verzerrtes Bild oder kein Bild
  • MacBook Pro Unibody 2011 Bildaussetzer
  • MacBook Pro Unibody 2011 Bild schwarz
  • MacBook Pro Unibody 2011 Artefakte

Garantie: Auf die Reparatur erhalten Sie 1 Jahr Garantie!

Wichtige Hinweise: Sollte unser Reparaturversuch fehlschlagen, fallen für Sie keine Kosten an. Dies gilt jedoch nicht, wenn wir feststellen, dass die Ursache für die beschriebenen Symptome in einem anderen Bauteil liegt. In diesem Fall wird eine Diagnosepauschale von EUR 49,00 fällig, die jedoch entfällt, wenn Sie sich für die Reparatur des betroffenen Bauteils entscheiden. An Logicboards, die bereits von Apple im Rahmen eines Austauschprogramms ausgetauscht wurden, können keine Grafikkarten Reparaturen mehr durchgeführt werden! Diese werden gegen Berechnung der o.g. Diagnosepauschale unrepariert an Sie zurückgeschickt!

Zusatzinformation

Zusatzinformation

Hersteller Apple
Modell MacBook Pro 15" Unibody (A1286), MacBook Pro 17" Unibody (A1297)
Fehler Bedienung: Kein Bild
Garantie 1 Jahr
Gewicht 1
Lieferzeit 5-7 Werktage

Kundenmeinungen

Kundenmeinungen (12)

Super gelaufen. Vielen DankKundenmeinung von karit
Qualität
Service
Bin voll und ganz zufrieden. Alles super gelaufen. Vielen Dank!
Hatte etwas länger gedauert (nicht 7 sondern 13 Werktage), aber alles ist wieder in Ordnung! Es wurde sogar beim Rückversand an meine Laptoptasche gedacht (ist nämlich nicht so gern gesehen, dass man Zubehör mitschickt)!
ERGO: Ich kann jedem zu einer Reparatur bei smartmod raten.
Apple Care und "Ist leider schon vintage" kann sich mal gehackt legen ;-) (Veröffentlicht am 11.04.2017)
Alles prima gelaufenKundenmeinung von Jürgen
Service
Qualität
Mein Macbook startete nicht mehr mit einem Muster auf dem Bildschirm. Zu Smartmod geschickt, per Nachnahme bestellt, da sich hier einige über die Dauer beschwert haben.

Ist alles prima gelaufen.

Am 16.3. ist das Paket bei Smartmod eingegangen. Am 31.3. hatte ich mein MacBook repariert zurück.
Danke! Da gibt es nichts zu meckern.
(Veröffentlicht am 01.04.2016)
SauberKundenmeinung von Michael
Service
Qualität
Mein MacBook wurde 5 Werktage nach Eingang wieder losgeschickt und stand dann kurze Zeit später voll funktionsfähig und sogar sauber (Danke dafür, war wirklich mal wieder nötig!) vor meiner Tür.
Ich bin sehr zufrieden, und werde euch weiterempfehlen. (Veröffentlicht am 31.03.2016)
5 Wochen gewartet - Service nicht zufriedenstellendKundenmeinung von Marcel
Service
Qualität
Eines steht fest: Nie wieder smartmod ! !

Mein MacBook läuft zwar wieder, ABER vom Abschicken bis zum Rückerhalt sind ganze 5 Wochen vergangen.
Ich habe smartmod gewählt, da sie über sich selbst mehrfach auf der Homepage sagen, dass sie schnellen und zuverlässigen Service leisten. Überall tauchen Reparaturzeiten von 2-3 Tagen auf (auf welche Reparaturen dies bezogen ist, ist für den Kunden nicht ersichtlich). Ich habe also damit gerechnet, dass mein MacBook für maximal 10 Tage weg ist.
Ich ging von einem Fehler am Logicboard aus, diese Reparatur habe ich also gekauft und das MacBook sofort weggeschickt. Mittwochs los, Freitag war es laut DHL bei smartmod. Samstag wurde mir der Erhalt per Mail bestätigt. Da sich bis mittwochs darauf nichts am Status geändert hatte, habe ich smartmod angerufen. Die Dame am Telefon sagte mir, dass eine Reparatur am Logicboard 7-10 Werktage benötigt. Leider schreibt smartmod diese Angabe nicht auf der Homepage bei den einzelnen Reparaturen (dort steht unter Informationen nur „Lieferzeit : 2-3 Tage“). Also gewartet. 11 Werktage (ohne Samstage) vergingen, immer noch kein Statuswechsel. Daher habe ich eine Mail geschickt und mich beschwert. Die Dame versicherte mir, dass mein Gerät nun einem Techniker übergeben werden würde. Dies geschah auch und innerhalb von 2 Tagen wusste ich nun, dass mein MacBook einen Fehler an der Grafikkarte hatte. Der Status änderte sich in „In Reparatur“. Wieder vergingen 6 Werktage, ohne eine Änderung des Status. Daher nochmals eine Email geschickt und mich nochmals beschwert. 2 Tage später kam die Antwort. In dieser wurde mir gesagt, dass die Reparaturzeit 10-14 Werktage beträgt.
Kurz nach der Antwort wurde der Status geändert in „Versandbereit“ . Inzwischen waren allerdings 20 Werktage vergangen. Eine gute Entschuldigung blieb aus, es wurde auf Krankheitsfälle geschoben. Aber wieso sagt man den Kunden nicht vorab Bescheid?! Kein Entgegenkommen in irgendeiner Art.
Der Service lässt mehr als zu wünschen über. Für mich war es das erste und letzte Mal bei smartmod. (Veröffentlicht am 11.02.2016)
Absolute KatastropheKundenmeinung von Matthias
Service
Qualität
Nach der ersten Reparatur, startete der Rechner prompt mit einem schwarzen Bildschirm, wie zuvor auch.
Danach gab es tolle Fehlermeldungen wie GPU Panic Error... Also schrieb ich eine Mail, auf die ich 9 Tage keine Antwort erhielt, bis ich darauf kam, mal auf der Seite nach Reklamationen zu suchen und fand den RMA Antrag.
Ich bat bei der zweiten Rep. ausdrücklich um eine lange Probezeit mit unterschiedlichen klimatischen Zuständen (Hitze, Kälte um den Fehler zu provozieren bzw, die erfolgreiche Rep zu testen)
Bei der zweiten Rep erhielt ich keine Statusmeldungen mehr über die Rep. Er war dann einfach wieder da.
Beim ersten Einschalten OK, dann bare beim Umschalten Auf die GPU überall schwarze Klötzer im Bild.
Anscheinend testet bei Smartmod niemand die Reparaturen, dann wäre das sofort aufgefallen.
Ich habe jetzt die 2. Reklamation angefordert und seit 4 Tagen keine Rückmeldung von Smartmod: "Ihre Anfrage wird bearbeitet!!!!" Da arbeitet doch keiner an meiner Anfrage.

Diese Fa. ist eine Katastrophe. Auf Mails wird nicht geantwortet, am Telefon ist niemand erreichbar, die Qualität der Reparatur (dazu gehört auch eine ausgiebige Testprozedur) ist einfach nur schlecht. Spätestens bei der ersten Reklamation hätte ich als Fa. genauer gearbeitet.

Diese Fa. ist eben eine Katastrophe.

Mal sehen, ob ich eventuell 1 Monat nach Vorausbezahlung auch eine Leistung für mein Geld erhalte??? Ich bin gespannt.


(Veröffentlicht am 10.12.2015)
Lange Reperaturzeit, Reperatur aber erfolgreich, Kommunikation sollte verbessert werdenKundenmeinung von MacBook Pro
Qualität
Service
Mein Apple MacBook 15" Late 2011 hatte den bekannten GPU Fehler, ich habe mein MacBook von Österreich nach Frankfurt geschickt um den GPU Chip neu verlöten zu lassen. Das MacBook ist laut Post Tracking System am 22.01.2015 bei Smartmod eingegangen. Die Rückmeldung, dass die Reperatur erfolgreiche war und die Rückesendebestätigung habe ich am 16.02.2015 erhalten. Somit war mein MacBook fast einen Monat in Frankfurt.
Natürlich habe ich via Mail mich mehrmals nach dem aktuellen Status informieren wollen. Hier bekam ich zwar immer eine schnelle Antwort, jedoch nur mit dem Inhalt, das Notebook befindet sich in der Reperatur und es dauert noch.

Telefonisch bin ich die erstn paar mal überhaupt nicht durchgekommen.
Einige Tage später jedoch sofort und es wurde mir gesagt, dass der Lötvorgang die ersten male fehlgeschlagen sei und es erneut versucht wird, daher hätte sich das ganze so gezogen. Ich würde mir wünschen, dass ich solch eine Erklärung automatisch per Mail oder Telefon erhalte und nicht erst nach mehrmaligem nachfragen, dann kann man hier auch ein entsprechendes Verständnis entgegen bringen.

Ich habe das MacBook voll funktionsfähig zurückerhalten, was mich sehr Glücklich gemacht hat. Das Notebook wurde bei der Reperatur wohl sehr gut behandelt, ich konnte keine Kratzer oder so finden.

Durch die erfolgreiche Reperatur bin ich letztendlich sehr Zufrieden mit Smartmod. Jedoch sollte an der Kommunikation zum Kunden und an der telefonischen erreichbarkeit gearbeitet werden. Wenn ich weiss, das mit Hochdruck versucht wird das Gerät zu reparieren warte ich gerne. (Veröffentlicht am 23.02.2015)
Nach einem Monat immer noch kein Gerät zurückKundenmeinung von Lukas
Service
Qualität
Also ich kann mich leider überhaupt nicht anschließen.
Ich hab mein MacBook genau vor einem Monat abgeschickt. (5. Dezember). Heute ist der 5. Januar. Sicherlich waren der ein oder andere Feiertag dabei, dennoch kann ich von dem offenbar guten Service in meinem Fall nicht berichten.
Von Seiten Smartmods kam nicht ein einziger Anruf, ich musste mich jedes mal durch die Warteschleife quälen. Als ich dann jemanden in der Leitung hatte waren, tatsächlich, alle sehr freundlich. Daher gebe ich da einen Punkt. Aber ansonsten wurde mir immer nur auf nachfrage mitgeteilt was denn nun los sei. Falsche bzw. defekte Chips seien geliefert worden, das war letzte Woche. Seit dem ist der Status unverändert auf "Überprüfung". Auf meine schriftliche Frage, wann ich mit meinem Gerät wieder rechnen kann kam wieder nur

"Der Techniker arbeitet noch immer an Ihrem Gerät. Sobald die Arbeiten abgeschlossen sind werden wir uns bei Ihnen melden."

Mehr Informationen kamen bisher nur durch das eine Gespräch in dem mir gesagt wurde, dass defekte Chips geliefert wurden.
Dennoch, die Geduld ist langsam am Ende! (Veröffentlicht am 05.01.2015)
Ich bin begeistertKundenmeinung von Uninteressant
Service
Qualität
Habe mein MacbookPro 8.3 (Early 2011) mit dem bekannten GPU Problem am Mittwoch direkt in Frankfurt abgegeben. Wegen dazwischenliegender Feiertage hat es leider bis zum Nächsten Mittwoch gedauert. Aber es hat sich gelohnt. Günstiger Festpreis. Prompter Service. Keine Folgeschäden der Reperatur. Benutze das Macbook als Compile-Maschine (Softwareentwicklung), so dass es sehr heiß wird. Trotzdem hat es keine Probleme in den 4 Wochen seid der Reperatur gegeben. (Veröffentlicht am 09.07.2014)
PerfektKundenmeinung von Maximiliano
Service
Qualität
Hallo, mein MacBook Pro 2011 hatte leider den allgemein bekannten Grafikkartenfehler, Apple wollte ca. 500-800 Euro. Bin dann auf smartmod gestossen, Freitag morgen zur Post gebracht, und am Donnerstag war mein Baby wieder da. Wegen meinem Urlaub habe ich Mailkontakt und Telefokontakt. Waren alle super freundlich und hilfsbereit, super Service! Bei meinem nächsten hoffentlich nicht defekten Gerät ist smartmod meine erste Anlaufstelle ;-) (Veröffentlicht am 07.06.2014)
Top!Kundenmeinung von R.H.
Service
Qualität
MacBook Pro nicht funktionsfähig (durch diesen Fehler bedingt) abgegeben.
Nach einer etwas längeren Wartezeit (war mir bekannt / da Smartmod mich voher
Informiert hat - sehr gut!!!) funktionsfähig wieder erhalten.
Service Top! (Veröffentlicht am 06.06.2014)
gerne wiederKundenmeinung von jake1ne
Service
Qualität
Nette Leute, supper Service. Fazit: kan ich nur empfehlen (Veröffentlicht am 31.05.2014)
100% - Thank youKundenmeinung von SevenStars
Service
Qualität
Very Happy, any time again, thank you (Veröffentlicht am 23.05.2014)

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