Hotline  (069) 6605 368-0

Herzlich willkommen!

colorbox - Dein Gadget. Dein Style.

Was ist colorbox?

Silber, Grau, Schwarz. Wer ein iPhone oder iPad sein Eigen nennen möchte, muss sich zwischen wenigen Farben entscheiden. Raum für Individualität bleibt da wenig. colorbox ist der neue Service, der aus Deinem Smartphone, Tablet oder MacBook von der Stange Dein ganz individuelles Einzelstück zaubert.

Über unseren Onlinekonfigurator wählst Du einfach Dein Gerät aus und suchst Dir dann Deine Lieblingsfarbe aus. Du kannst zwischen derzeit 24 Farben wählen, in denen wir Dein iPhone, iPad oder MacBook neu einfärben und damit unverwechselbar machen. Fertig konfiguriert legst Du den Service in den Warenkorb, schickst Deinen mobilen Begleiter an uns ein und nur wenige Tage später erhältst Du ihn in neuem Gewand zurück.

Wie funktioniert colorbox?

Für colorbox bedienen wir uns eines Verfahrens - das sog. Eloxalverfahren -, das auch Hersteller wie Apple bei der Produktion ihrer Geräte nutzen. Bei diesem Vorgang wird die Aluminiumoberfläche elektrochemisch behandelt um eine wabenartige Porenstruktur zu erhalten. In diese Waben bringen wir anschließend den gewünschten Farbstoff ein. Durch die abschließende Versiegelung wird der Farbstoff im Aluminium eingeschlossen und somit unanfällig gegen Absplittern oder Abscheuerung, wie es bei Lackierungen der Fall ist. Außerdem bleibt dadurch - anders als bei konventionell aufgebrachten Farbschichten - das metallische Feeling der Oberfläche erhalten, die gerade Apple Produkte so beliebt und besonders macht.

Da wir uns für jedes einzelne Gerät viel Zeit nehmen, schaffen wir auf dem Gehäuse eine Oberfläche, die fast 2x dicker, härter und widerstandsfähiger ist als die original Beschichtung z.B. eines iPhone 5. Aber keine Angst: Die angesprochenen Schichtdicken bewegen sich hundertstel-Millimeter-Bereich, so dass sie die zusätzliche Schutzschicht gar nicht bemerken werden.

Bekomme ich ein neues Gehäuse?

Nein. Wir möchten, dass Dein eloxiertes iPhone einwandfrei funktioniert und alles auch nach dem Eloxieren absolut passgenau ist. Da dies bei den Gehäusen, die man fertig eingefärbt kaufen kann nicht gewährleistet ist, verbauen wir keine fertig eloxierten Ersatzgehäuse, sondern verwenden ausschließlich das mitgelieferte Gehäuse Deines eingeschickten Gerätes. 

Was passiert mit den Kratzern, Dellen und Macken an meinem Gehäuse?

Vorhandene Kratzer, Dellen und Macken können wir nicht entfernen. Meist sind die Beschädigungen mit denen ein Gerät zu uns kommt aber gerade deshalb so auffällig, weil an diesen Stellen das silberne Aluminium zwischen der Farbe durchscheint und die Beschädigung stark hervortreten lässt. Da beim Einfärben durch uns auch diese Macken mit eingefärbt werden, sind diese in den meisten Fällen hinterher viel unauffälliger.

Wie lange dauert colorbox?

colorbox ist ein Prozess, der vollständig in Handarbeit durchgeführt wird. Wir nehmen uns für jedes Gerät die nötige Zeit, um ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen und testen die Geräte vor und nach der Veredelung auf Herz und Nieren. Da allein der Prozess des Einfärbens bereits mehrere Stunden in Anspruch nimmt, bitten wir um Verständnis, dass ein Umbau bis zu zehn Werktage dauern kann. Die aktuelle Bearbeitungszeit findest Du im jeweiligen Konfigurator für Dein Produkt. 
Meist geht es deutlich schneller als angegeben, aber wir wollen bewusst keine falschen Hoffnungen wecken. Das Ergebnis - und das versprechen wir - wird Dich aber für die Wartezeit entlohnen!