Pressemitteilung: smartmod zerlegt das neue iPad 3

Frankfurt, 17.03.2012 – Der Frankfurter Reparaturdienstleister smartmod hat das neue Apple iPad 3 gestern nur wenige Stunden nach dem Verkaufsstart vollständig auseinandergenommen. In seinem Blog beschreibt das Unternehmen den kompletten Vorgang mit detaillierten Bildern des Innenlebens.

Die komplette Demontage und der Wiedermontage des iPad 3 WiFi 4G (64GB) dauerten rund 2 Stunden und verliefen ohne Beschädigungen des teuren Alleskönners.

Jan Petermann, Inhaber von smartmod: „Das neue iPad ist vom Aufbau her dem iPad 2 sehr ähnlich. Sicher gibt es technisch deutliche Unterschiede, wie beispielsweise das Retina-Display, die bessere Kamera und den enorm gewachsenen Akku. Das Frontglas ist aber wie beim Vorgänger rundherum mit dem Aluminiumgehäuse verklebt, was die Öffnung des Tablets – gerade für Laien – extrem heikel macht.“ Tatsächlich ist der große Echtglastouchscreen der wohl empfindlichste Part des neuen iPad. „Schon bei den beiden Vorgängern war ein gebrochenes Glas der mit Abstand häufigste Reparaturfall in unserer Werkstatt.“

Reparaturen für das neuste Apple Tablet sind derzeit noch nicht im Angebot, die Frankfurter Apple-Spezialisten haben aber schon heute bewiesen, dass sie der Herausforderung gewachsen sind.

Technikbegeisterte können den Demontagebericht im smartmod Blog (http://www.smartmod.de/news/2012/03/17/smartmod-zerlegt-das-apple-ipad-3) nachlesen.

Ansprechpartner:

Jan Petermann
smartmod
Seehofstr. 5
j.petermann@smartmod.de

t: +49 (69) 78 088 338

Über smartmod

smartmod ist ein Unternehmen aus Frankfurt am Main, das sich auf die Reparatur von moderner Kommunikationselektronik spezialisiert hat. Die Firma wurde 2003 von Jan Petermann als Ein-Mann-Unternehmen gegründet. Schon seit 2007 bietet smartmod als erster Frankfurter Reparaturservice dieser Art den Austausch bzw. die Reparatur von Displays, Akkus, Gehäuseteilen und beinahe sämtlichen sonstigen Defekten für Apple Geräte an. smartmod hat das iPhone seit dem ersten Tag mit Reparaturen und Service begleitet und kann somit auf die längstmögliche Erfahrung in diesem Segment zurückblicken. Heute ist die Firma der größte unabhängige Anbieter von Apple-, BlackBerry-, HTC- & Samsung-Reparaturen im gesamten Rhein-Main-Gebiet, wenn nicht sogar deutschlandweit.