Steigen die Preise für iPhone Display Reparaturen?

Kürzlich haben wir erfahren, dass die Preise für iPhone Displays derzeit steigen. Preisänderungen kommen aufgrund verschiedenster Faktoren wie sich verändernder Nachfrage, Lieferengpässen oder wegen schwankender Preise der Einzelteile, aus denen ein Display zusammengebaut wird, zustande.

Immer wieder bekommen wir daher Preissteigerungen oder -senkungen beim Einkauf unserer Ersatzteile mit, ohne dass dies besonders beachtens- oder erwähnenswert wäre. Während wir Preissenkungen so schnell wie möglich an unsere Kunden weitergeben, versuchen wir Preissteigerungen so gut es geht zu kompensieren, ohne die Fixpreise für unsere Reparaturen erhöhen zu müssen.

Der aktuelle Anstieg der Displaypreise hält inzwischen jedoch bereits ungewöhnlich lange an und wird derzeitigen Schätzungen zufolge noch mindestens bis Jahresende so weitergehen. Diese Entwicklung beunruhigt uns zunehmend: Im Moment kommen wir um eine Erhöhung unserer Reparaturpreise zwar noch herum und wir hoffen, dass wir dies so lange wie möglich aufrecht erhalten können. Neben den steigenden Ersatzteilpreisen drückt auch der schwache Euro die Einkaufspreise nach oben, sodass derzeit zwei Faktoren zusammenkommen, die den Markt enorm unter Druck setzen.

Viele unserer Mitbewerber setzen - wenn nicht schon immer - spätestens jetzt Ersatzteile minderwertiger Qualität ein, um die eigene Marge zu erhalten ohne die Preise erhöhen zu müssen. Da für uns die Qualität unserer Reparaturen unser höchstes Gut ist und wir daher bei unseren Reparaturen nur Ersatzteile höchster Güte einsetzen, kommt ein Ausweichen auf eine schlechtere Qualität - nur um den Preis zu halten - für uns nicht in Frage. Daher könnte es sein, dass wir demnächst dem Preisdruck nachgeben und unsere Preise nach oben korrigieren müssen. Betroffen davon sind derzeit ausschließlich Displayreparaturen für iPhone 5, 5C, 5S, 6 und 6 Plus sowie für das iPad Air 1. Generation.

Wer also gerade ein defektes iPhone hat und noch warten möchte, bis die Preise sinken, dem ist dringend anzuraten, die Reparatur schnellstmöglich durchführen zu lassen.

Unsere iPhone Reparaturen findet Ihr hier: smartmod iPhone Reparatur

Hinterlasse eine Antwort