smartmod macht verbogene iPhones wieder gerade!

Kurz nach Release des iPhone 6 und des iPhone 6 Plus ließ der erste "Skandal" nicht lange auf sich warten. Unter der Bezeichnung Bendgate verbreitete sich die Nachricht, dass die Gehäuse von iPhone 6 und iPhone 6 Plus sich - natürlich ganz ohne äußere Einwirkung - verbiegen. Im Laufe der Zeit stellte sich heraus, dass das Phänomen tatsächlich existierte, jedoch nicht gänzlich von selbst auftrat: iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind für Verbiegung extrem empfindlich und nehmen dem Nutzer schon eigentlich normales Nutzungsverhalten übel: Tragen in der Hosentasche oder versehentliches Sitzen auf dem Gerät führen beinah zwangsläufig zu den beschriebenen Problemen.

Verbogenes iPhone 6 Verbogenes iPhone 6

Die Folge ist nicht nur ein optischer Makel: Das verbogene iPhone 6 / 6 Plus Gehäuse kann Schalter blockieren, das Display kann sich abheben oder sogar brechen. Bei starken Deformationen drohen Schäden an Akku und Logicboard.

Nun wäre es natürlich einfach, wenn man das Gehäuse einfach wieder zurückbiegen könnte. Ganz so leicht ist es dann aber doch nicht - biegt man das Gehäuse eigenmächtig, riskiert man zum Einen den Bruch des Displays, zum Anderen aber auch eine Verschlimmbesserung des Problems.

Richten eines verbogenen iPhone 6 mittels Spezialwerkzeug Richten eines verbogenen iPhone 6 mittels Spezialwerkzeug

Wir bei smartmod haben in Spezialwerkzeuge investiert, die ein Rückbiegen des Gehäuses in seine Originalform ermöglichen. Dabei dient das Werkzeug als wertvolle Hilfe, die Hauptarbeit muss jedoch der Techniker manuell machen: Das Display wird aus iPhone 6 oder iPhone 6 Plus enfernt, das Gerät in das Werkzeug eingespannt und die Begradigung durchgeführt. Dabei muss penibel darauf geachtet werden, dass keine neuen Biegungen entstehen und das Rückbiegen des iPhone 6 oder iPhone 6 Plus Gehäuses an exakt den richtigen Punkten geschieht.

Der Aufwand lohnt sich: Nach unserem Eingriff ist das iPhone 6 oder iPhone 6 Plus Gehäuse nicht mehr verbogen und perfekt gerade.

Den Service bieten wir ab sofort für iPhone 6 und iPhone 6 Plus sowie alle anderen Smartphones mit Aluminiumgehäuse an. Fragen Sie uns einfach!

Zu den Reparaturen im Shop:

4 Gedanken zu „smartmod macht verbogene iPhones wieder gerade!“

Hinterlasse eine Antwort