Hotline  (069) 6605 368-0

Herzlich willkommen!

Mein Paket wurde beschädigt

Endlich ist Ihr repariertes Gerät wieder bei Ihnen und jetzt das: Ihr Gerät hat den Versand nicht ganz heil überstanden und während des Transports Schaden genommen.

Das ist ärgerlich, aber selbstverständlich versenden wir unsere Pakete stets versichert.

Erste Schritte: Verpackung nicht wegwerfen, Schaden sofort melden!

Damit die Abwicklung der Schadenmeldung möglichst reibungslos verläuft, beachten Sie bitte unbedingt folgende Hinweise:

  1. Bitte weisen Sie den Zusteller auf äußerlich sichtbare Schäden hin und lassen Sie sich von ihm die Beschädigung der Sendung bestätigen und quittieren.
  2. Fertigen Sie Fotos des noch verpackten Kartons (bei äußerlich sichtbaren Schäden) und des geöffneten Kartons an, auf denen erkennbar ist, wie das Paket gepackt wurde.
  3. Fertigen Sie möglichst detaillierte Fotos des Schadens an.
  4. Begeben Sie sich innerhalb von maximal 7 Tagen ab Zustellung zu Ihrer nächsten DHL Filale, um den Schaden zu melden. Nehmen Sie dazu bitte Ihr beschädigtes Gerät sowie das Verpackungsmaterial mit.
    DHL wird eine Schadenanzeige aufnehmen und Ihnen eine Kopie aushändigen.
  5. Bitte senden Sie uns die ausgefüllte und von DHL abgestempelte Schadenanzeige per Email an info@smartmod.de, damit wir den Schaden dokumentieren können. Bitte senden Sie uns außerdem eine Kopie des Kaufbelegs Ihres Geräts sowie sämtliche Bilder, die Sie angefertigt haben zu.

Im weiteren Verlauf wird DHL prüfen, ob der Schaden während des Transports entstanden sein kann. DHL wird sich anschließend mit uns in Verbindung setzen, um das weitere Vorgehen zu klären.

Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung bei DHL bis zu 6 Wochen in Anspruch nehmen kann. Offiziell gibt DHL eine Bearbeitungsdauer von 14 Tagen an, die aber regelmäßig weit überschritten wird.