Artikelbeschreibung
Details
Im Jahr 2008 wurde ein Fehler in der Produktion von NVIDIA Grafikchips bekannt, die unter anderem in einer Vielzahl von Apple MacBook Pro Notebooks verbaut wurden. Dieser Fehler führte häufig zu Bildfehlern, Bildaussetzern oder dem kompletten Ausfall des Bildschirms oder sogar dazu, dass betroffene Geräte gar nicht mehr starteten. Apple reparierte betroffene Geräte bis zu vier Jahre ab Kaufdatum auf Kulanz auch außerhalb der Garantiezeit, da es sich hier um einen Serienfehler handelte.
Alle Informationen dazu finden Sie in der Apple Knowledgebase: http://support.apple.com/kb/TS2377?viewlocale=de_DE
Diese Kulanzfrist seitens Apple ist abgelaufen, was dazu führt, dass die Geräte bei Apple nur noch gegen hohe Kosten durch den Austausch des gesamten Logicboards repariert werden können.
Wir haben jedoch die Möglichkeit, nur den betroffenen NVIDIA 8600M GT-Grafikprozessor auszutauschen bzw. zu reparieren und dadurch die Reparaturkosten dramatisch zu senken.
Betroffene Produkte:
- MacBook Pro-Modelle (15 und 17 Zoll) mit NVIDIA GeForce 8600M GT-Grafikprozessoren
- MacBook Pro (17 Zoll, 2,4 GHz)
- MacBook Pro (15 Zoll, 2,4/2,2 GHz)
- MacBook Pro (Anfang 2008)
- Diese Computer wurden etwa zwischen Mai 2007 und September 2008 hergestellt.
Symptome:
- MacBook Pro startet nicht
- MacBook Pro verzerrtes Bild oder kein Bild
- MacBook Pro Bildaussetzer
Garantie: Auf die Reparatur erhalten Sie 6 Monate Garantie!
Bitte beachten Sie: Sollte unser Reparaturversuch fehlschlagen, fallen für Sie keine Kosten an. Dies gilt jedoch nicht, wenn wir feststellen, dass die Ursache für die beschriebenen Symptome in einem anderen Bauteil liegt. In diesem Fall wird eine Diagnosepauschale von EUR 39,00 fällig, die jedoch entfällt, wenn Sie sich für die Reparatur des betroffenen Bauteils entscheiden.
Sofern Sie diese Reparatur ohne vorherige Diagnose durch uns bestellt haben wird die Reparatur ohne nochmalige Rücksprache durchgeführt. Sollte diese nicht zum gewünschten Erfolg führen wird die Leistung in diesem Fall dennoch voll in Rechnung gestellt, da die beauftragte Arbeit durchgeführt worden ist.
Zusatzinformation
Zusatzinformation
Hersteller | Apple |
---|---|
Modell | MacBook Pro 15" Early 2008 (A1260), MacBook Pro 15" Late 2007(A1226), MacBook Pro 15" Mid 2007(A1226) |
Kurzbezeichnung | Nein |
Garantie | 1 Jahr |
Lieferzeit | 3-5 Werktage |
Kundenmeinungen
Kundenmeinungen (10)
- Sehr gutKundenmeinung von Razi
-
Service Qualität - Top Arbeit, gute KommunikationKundenmeinung von Roy
-
Qualität Service - 5 Sterne für Qualität und Service!Kundenmeinung von ZE
-
Qualität Service - Prima Arbeit, gerne wieder!Kundenmeinung von Klausi
-
Service Qualität - Sauber Kundenmeinung von Hugi
-
Qualität Service - "MacBook Pro 15 " gerettet"Kundenmeinung von Martin
-
Qualität Service - Sehr gute Arbeit!Kundenmeinung von PeLi
-
Service Qualität - Gute Arbeit!Kundenmeinung von Dieter
-
Service Qualität
Das Gerät ist wieder voll einsatzfähig. (Veröffentlicht am 04.05.2014) - Sehr empfehlenswertKundenmeinung von Thomas
-
Service Qualität - gute Arbeit, ist wirklich weiter zu empfehlen.Kundenmeinung von Teddy
-
Service Qualität
Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung
Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich