Artikelbeschreibung
Details
Bei MacBook Pro Unibody Modellen aus Early 2011 und Mid 2011 wurde ein Fehler in der Produktion von ATI Grafikchips bekannt. Dieser Fehler führte häufig zu Bildfehlern, Bildaussetzern oder dem kompletten Ausfall des Bildschirms oder sogar dazu, dass betroffene Geräte gar nicht mehr starteten.
Diese Geräte können bei Apple nur noch gegen hohe Kosten durch den Austausch des gesamten Logicboards repariert werden.
Wir haben jedoch die Möglichkeit, nur den betroffenen ATI Radeon HD 6750M Grafikprozessor auszutauschen und dadurch die Reparaturkosten drastisch zu senken.
Achtung! Es gibt viele Anbieter, die diese Reparatur zum Teil deutlich günstiger anbieten. Dabei wird der vorhandene Grafikprozessor häufig nur nachgelötet oder durch einen anderen, ebenfalls fehlerbehafteten Prozessor ersetzt. Wir verbauen ausschließlich fabrikneue Grafikprozessoren überarbeiteter, verbesserter Revisionen, bei denen die für die Ausfälle ursächlichen Fabrikationsfehler behoben wurden!
Betroffene Produkte:
- MacBook Pro 15" Unibody, Core i7, 2.2 GHz (Early 2011) (A1286)
- MacBook Pro 15" Unibody, Core i7, 2.3 GHz (Early 2011) (A1286)
- MacBook Pro 15" Unibody, Core i7, 2.2 GHz (Late 2011) (A1286)
- MacBook Pro 17" Unibody, Core i7, 2.2 GHz (Early 2011) (A1297)
- MacBook Pro 17" Unibody, Core i7, 2.3 GHz (Early 2011) (A1297)
Symptome:
- MacBook Pro Unibody 2011 startet nicht
- MacBook Pro Unibody 2011 verzerrtes Bild oder kein Bild
- MacBook Pro Unibody 2011 Bildaussetzer
- MacBook Pro Unibody 2011 Bild schwarz
- MacBook Pro Unibody 2011 Artefakte
Garantie: Auf die Reparatur erhalten Sie 1 Jahr Garantie!
Wichtiger Hinweis: Bei Logicboards, die von Apple bereits - z.B. im Rahmen des kostenfreien Austauschprogramms für Videoprobleme - ersetzt wurden, kann der Grafikprozessor nicht mehr nachhaltig repariert werden. Diese Geräte werden von uns abgelehnt und gegen Berechnung einer Aufwandspauschale von EUR 49,00 zzgl. Versand zurückgesendet. Alternativ kann in diesen Fällen der AMD Grafikprozessor abgeschaltet werden, um das Gerät weiter nutzen zu können. Das entsprechende Angebot finden Sie hier: http://www.smartmod.de/apple-macbook-pro-15-2011-a1286-abschaltung-amd-grafikprozessor.html
Zusatzinformation
Zusatzinformation
Hersteller | Apple |
---|---|
Modell | MacBook Pro 15" Unibody (A1286), MacBook Pro 17" Unibody (A1297) |
Kurzbezeichnung | Nein |
Garantie | 1 Jahr |
Lieferzeit | 5-7 Werktage |
Kundenmeinungen
Kundenmeinungen (14)
- Sehr zufrieden! Gute Leistung, super schnell!Kundenmeinung von Joel
-
Qualität Service
Es wurde sicher verpackt für die Rücksendung, und auch während der Reparatur scheint es sorgsam behandelt worden zu sein, keinerlei Spuren. (Auf der Oberseite war sogar noch eine Folie angebracht um vermutlich Kratzer am Gehäuse während der Reparatur zu vermeiden).
(Veröffentlicht am 15.01.2019) - Perfekter Service!Kundenmeinung von OrthoDoc
-
Qualität Service
Es wurde dort wohl nur ein baugleicher Chip verbaut, der irgendwann auch wieder aussteigt.
Daher jetzt Reparatur bei Smartmod. Super Service, schnelle Reparatur, schneller Versand, modifizierter verbesserter Grafikchip wurde eingebaut.
Bisher alles bestens! Gerne wieder! Nur zu empfehlen. (Veröffentlicht am 09.11.2018) - Herzlichsten DankKundenmeinung von Oldo
-
Qualität Service
Vielen Dank für die Rettung !
TOP !!!!
Werde euch weiter empfehlen!! (Veröffentlicht am 13.06.2018) - Besser gehts nicht!Kundenmeinung von Fabian Wasserthal
-
Qualität Service
Trotzdem das Ergebnis zählt und daher kann ich smartmod nur weiter empfehlen. (Veröffentlicht am 23.03.2018) - Super gelaufen. Vielen DankKundenmeinung von karit
-
Qualität Service
Hatte etwas länger gedauert (nicht 7 sondern 13 Werktage), aber alles ist wieder in Ordnung! Es wurde sogar beim Rückversand an meine Laptoptasche gedacht (ist nämlich nicht so gern gesehen, dass man Zubehör mitschickt)!
ERGO: Ich kann jedem zu einer Reparatur bei smartmod raten.
Apple Care und "Ist leider schon vintage" kann sich mal gehackt legen ;-) (Veröffentlicht am 11.04.2017) - Alles prima gelaufenKundenmeinung von Jürgen
-
Service Qualität
Ist alles prima gelaufen.
Am 16.3. ist das Paket bei Smartmod eingegangen. Am 31.3. hatte ich mein MacBook repariert zurück.
Danke! Da gibt es nichts zu meckern.
(Veröffentlicht am 01.04.2016) - SauberKundenmeinung von Michael
-
Service Qualität
Ich bin sehr zufrieden, und werde euch weiterempfehlen. (Veröffentlicht am 31.03.2016) - Lange Reperaturzeit, Reperatur aber erfolgreich, Kommunikation sollte verbessert werdenKundenmeinung von MacBook Pro
-
Qualität Service
Natürlich habe ich via Mail mich mehrmals nach dem aktuellen Status informieren wollen. Hier bekam ich zwar immer eine schnelle Antwort, jedoch nur mit dem Inhalt, das Notebook befindet sich in der Reperatur und es dauert noch.
Telefonisch bin ich die erstn paar mal überhaupt nicht durchgekommen.
Einige Tage später jedoch sofort und es wurde mir gesagt, dass der Lötvorgang die ersten male fehlgeschlagen sei und es erneut versucht wird, daher hätte sich das ganze so gezogen. Ich würde mir wünschen, dass ich solch eine Erklärung automatisch per Mail oder Telefon erhalte und nicht erst nach mehrmaligem nachfragen, dann kann man hier auch ein entsprechendes Verständnis entgegen bringen.
Ich habe das MacBook voll funktionsfähig zurückerhalten, was mich sehr Glücklich gemacht hat. Das Notebook wurde bei der Reperatur wohl sehr gut behandelt, ich konnte keine Kratzer oder so finden.
Durch die erfolgreiche Reperatur bin ich letztendlich sehr Zufrieden mit Smartmod. Jedoch sollte an der Kommunikation zum Kunden und an der telefonischen erreichbarkeit gearbeitet werden. Wenn ich weiss, das mit Hochdruck versucht wird das Gerät zu reparieren warte ich gerne. (Veröffentlicht am 23.02.2015) - Nach einem Monat immer noch kein Gerät zurückKundenmeinung von Lukas
-
Service Qualität
Ich hab mein MacBook genau vor einem Monat abgeschickt. (5. Dezember). Heute ist der 5. Januar. Sicherlich waren der ein oder andere Feiertag dabei, dennoch kann ich von dem offenbar guten Service in meinem Fall nicht berichten.
Von Seiten Smartmods kam nicht ein einziger Anruf, ich musste mich jedes mal durch die Warteschleife quälen. Als ich dann jemanden in der Leitung hatte waren, tatsächlich, alle sehr freundlich. Daher gebe ich da einen Punkt. Aber ansonsten wurde mir immer nur auf nachfrage mitgeteilt was denn nun los sei. Falsche bzw. defekte Chips seien geliefert worden, das war letzte Woche. Seit dem ist der Status unverändert auf "Überprüfung". Auf meine schriftliche Frage, wann ich mit meinem Gerät wieder rechnen kann kam wieder nur
"Der Techniker arbeitet noch immer an Ihrem Gerät. Sobald die Arbeiten abgeschlossen sind werden wir uns bei Ihnen melden."
Mehr Informationen kamen bisher nur durch das eine Gespräch in dem mir gesagt wurde, dass defekte Chips geliefert wurden.
Dennoch, die Geduld ist langsam am Ende! (Veröffentlicht am 05.01.2015) - Ich bin begeistertKundenmeinung von Uninteressant
-
Service Qualität - PerfektKundenmeinung von Maximiliano
-
Service Qualität - Top!Kundenmeinung von R.H.
-
Service Qualität
Nach einer etwas längeren Wartezeit (war mir bekannt / da Smartmod mich voher
Informiert hat - sehr gut!!!) funktionsfähig wieder erhalten.
Service Top! (Veröffentlicht am 06.06.2014) - gerne wiederKundenmeinung von jake1ne
-
Service Qualität - 100% - Thank youKundenmeinung von SevenStars
-
Service Qualität
Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung
Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich